Post Format

X17 & Bullet Journal

Heute Nachmittag erst haben wir auf unserer Facebook-Seite einen Blogbeitrag über Bullet Journals geteilt und es dauerte nicht lange, bis sich eine X17-Nutzerin gemeldet hat, die Ihr X17 Notizbuch als Bullet Journal nutzt.

Sie war so nett und hat uns ein paar Fotos zur Verfügung gestellt.

Yvonne sagt „Beide Themen – x17und Bullet Journal – sind wie für einander gemacht. Für Alle, die es flexibel mögen.“

Sie nutzt einen X17 in A5 mit 4 Einlagen in violett (Glattleder). Das ganze wird mit einem grünen Elastix verschlossen. Für lose Zettel gibt es einen gelben Sloop. Yvonne mag halt Komplementärfarben.

Vielen Dank für die Fotos, wir freuen uns, wenn Menschen so kreativ mit unseren Produkten umgehen.

13650504_1395377863809387_1234538047_n

X17 - die schönen und einzig echten Ringbücher! Aber kennt Ihr übrigens X47? Feinste Terminplaner und Notizbücher aus Leder? Quasi den großen Bruder von X17? X47 verwendet anstatt der Elastix eine Federschiene aus Edelstahl – kleine feintäschnerische Kunstwerke.

3 comments

  1. Stark!

  2. Ich nutze das System auch in meinem X17! Und habe ich in meinem A4-Ledereinband zunächst ein Blanko-Notizbuch, das ich für Listen, Projekte und Ideen nutze und da ich nicht sonderlich kreativ bin und eine vorgegebene Struktur brauche, nutze ich den „Wochenkalender links“ für die Planung meiner Woche und einzelnen Tage – wenn da nicht genug Platz ist, habe ich ja noch das Blanko-Notizheft, dort führe ich dann Termine und Aufgaben näher aus. Wenn ich zum Beispiel ein Meeting plane, steht im Wochenkalender links das Meeting (mit entsprechendem Bullet für Termine) und in einer der Wochen vorher auf der rechten Seite „Meeting vorbereiten“ (mit entsprechendem Bullet für Aufgaben) und „S. 15“, dann weiß ich, das ich die Vorbereitung für das Meeting im Blanko-Notizheft auf S. 15 finde (dort steht dann „Einladung verschicken“, „Protokoll vom letzten Mal lesen“, „Tagesordnung festlegen“ ….)
    Das funktioniert für mich ganz wunderbar!

  3. Pingback: Web Finds – 13 July 2016 « Travellers Notebook Times

Schreibe einen Kommentar