Der Jahreswechsel steht kurz bevor und es ist Zeit, einen Blick zurück zu werfen. Ich persönlich blätter zwischen den Feiertagen Ende Dezember gerne durch meinen Kalender, übertrage Geburtstage, finde Notizen und erinnere mich an viele, tolle Dinge, die mir 2016 widerfahren sind.
Natürlich stellt man bei manchen Einträgen und Notizen fest, dass so manches hätte besser laufen können, also kann man sich gleich Gedanken machen, was man im Jahr 2017 vielleicht besser machen kann… Ein persönlicher Jahresrückblick mit gleichzeitigem Ausblick auf das kommende Jahr.
Wenn Sie sich viel Zeit nehmen können und wollen, dann sehen Sie sich doch mal im Blog „Büttners-Sammelsurium“ den Artikel über den „Persönlichen Jahresabschluß“ an. Hier finden Sie eine Anleitung für einen gründlichen Abschluß.
Und wenn Sie planen, im neuen Jahr etwas besser zu machen, dann wäre der folgende Artikel für Sie bestimmt eine Inspiration: „Wie Sie Ihre Vorsätze erreichen.“.
Und Sie?
Haben Sie auch ein besonderes Ritual bei der analogen Datenübernahme? Oder übertragen Sie einfach nur wiederkehrende Daten wie Geburtstage und schließen das Jahr dann ab?
Pingback: Web Finds – 4 January 2017 « Travellers Notebook Times