Artikelformat

Eine Idee aus dem X17-Labor

Es gibt immer viele Ideen, die man aufschreibt, notiert, verwirft, neu hervor holt und am Ende dann vielleicht auch umsetzt. Eine dieser Ideen ist eine Aufbewahrungsbox für unsere Mind-Papers. Wohin also mit den Karteikarten und den Hüllen, die man gerade nicht braucht?

Wir haben hier die Idee für eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Robust, langlebig, stylisch – ein Karteikasten aus Metal, der natürlich mit einem Elastix versehen ist, damit die Mind-Papers oder die Karteikarten nicht verloren gehen.

Die Idee ist auch, diesen Karteikasten als Austellungs- und Präsentationsmöglichkeit für Händler anzubieten.

Aktuell befinden wir uns noch in der Entwicklung, ein Thema ist hier die Größe. Für Händler soll es natürlich größer sein, damit diese die Mind-Papers gut präsentieren können, Anwender brauchen aber vielleicht keinen Kasten mit 25 oder 30 cm länge.

Wie seht Ihr das? Was ist für Euch wichtig? Wie immer freuen wir uns über Feedback!

Autor: Markus (X17)

X17 - die schönen und einzig echten Ringbücher! Aber kennt Ihr übrigens X47? Feinste Terminplaner und Notizbücher aus Leder? Quasi den großen Bruder von X17? X47 verwendet anstatt der Elastix eine Federschiene aus Edelstahl – kleine feintäschnerische Kunstwerke.

2 Kommentare

  1. Simone de Saree

    26/02/2015 @ 12:57

    Die Box sieht gut aus und man braucht definitiv so etwas, wenn man sich mit MindPapers organisiert, auch der Elastix ist nett. Aaaaaaaber: wie ist dass, wenn man ‚ganz am Anfang‘ seiner Karteikarten-Karriere steht und die Box noch weitgehend leer ist? Vorne (und hinten vermutlich auch) scheint ja kurz oberhalb des Bodens ein kleiner Steg angebracht zu sein -> so lange da nur wenige Karten drin sind, fallen die nicht um und rutschen dann vorne/hinten heraus? Die richtige Größe ist sicher für Händler und selbst für verschiedene Nutzer unterschiedlich, ja nach persönlicher Vorliebe (abgearbeitete Karte zerreißen oder lieber archivieren), -> vermutlich machen verschiedene Längen Sinn (ein 30 cm Kasten für A8 wäre schon etwas merkwürdig, kann für A5 aber durchaus sinnvoll sein)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.