Am Ende eines Tages hat man viel gemacht und natürlich auch geschafft, aber war das alles? Habe ich da nicht etwas vergessen? Da war doch noch etwas ganz wichtiges! Wer kennt das Gefühl nicht, das man etwas wichtiges vergessen hat! Mit der 5×3 Methode wird Euch das wohl nicht mehr so schnell passieren!
Die 5×3 Methode ist in der Büropraxis entstanden. Sie nutzt ein Notizbuch oder eine Kladde, ergänzt um ein paar sehr einfach, aber sehr effiziente Regeln. So beherrscht Ihr das Chaos! Wenn dieses jetzt immer in Papierform vor Euch liegt, habt Ihr alles immer im Blick und oben drauf noch Platz für Notizen.
Die 5×3 Regel lautet: „Notieren Sie an 5 Werktagen jeweils Ihre 3 wichtigsten Aufgaben.“
Weitere Regeln:
- Versuchen Sie, diese drei Aufgaben vorrangig zu erledigen.
- Haken Sie jede Aufgabe ab, wenn Sie fertig sind.
- Schreiben Sie alles in das Buch – keine Zettelwirtschaft.
- Schreiben Sie Telefon- und Sitzungsnotizen in dieses Buch.
- Schreiben Sie alle Aufgaben und Ideen in dieses Buch.
- Archivieren Sie das Buch – als wertvolles Zeitdokument!
Schaut Euch unser neustes Produkt A5+ Quer mal genau an, wir wissen, es ist genau das richtige für Euch! Neben A5+ Quer werden wir Euch weiterhin auch über die 5 x 3 Regel informieren!