Artikelformat

X17 Nutzerprofil – Angestellt in Vollzeit, Mutter eines fast volljährigen Sohnes

Das zweite Nutzer-Profil eines X17-Nutzers, oder in diesem Fall Nutzerin, stammt von Bettina K., die einen wirklich schönen Timer von X17 Ihr eigen nennt. Weißes Leder, sehr edel!

1.) Was machen Sie den ganzen Tag?
Ich war bis vor 3 Jahren alleinerziehende Mama. Heute bin ich immer noch Mama eines fast volljährigen Sohnes, Hausfrau und Angestellte in Vollzeit bei SchwörerHaus KG. Das erfordert bis heute schon ein gewisses Maß an Organisation und Planung/Kontrolle…deshalb nennt mich auch mein neuer Partner scherzhaft (wohl mit ernstem Hintergrund) Frau Kontroletti..*lach*…Chaos kann ich nicht ab und nur eine gute Planung ermöglicht auch gewisse Freiheiten, da mir meine Freizeit/Auszeit mit und ohne Partner wichtig ist.

2.) Womit organisieren Sie sich? Welche Tools setzen Sie ein?
Mein Timer von X17 (A5) ist mir sehr wichtig. Dieser ist ausgestattet mit einem Wochenplaner, in welchem ich alle Termine was die Familie betrifft, egal ob geschäftlich oder privat, eintrage.
Dann gibt es da noch mein Haushaltsbuch, damit ich auch die Kontrolle der Finanzen nicht aus dem Auge verliere, mein Notizbuch, wo ich alles mögliche und unmögliche reinschreibe und mein Adressbuch mit allen wichtigen Kontaktdaten.

Gleichzeitig nutze ich noch ein S3, einen Familienplaner der an der Ausgangstüre hängt und unsere Kreidetafel für Haushalts Putziputzi….bei uns hat jeder seine Aufgaben die er zu erledigen hat und da meine 2 Männer etwas vergesslich sind, sind die Termine halt doppeltgemoppelt eingetragen…

3.) Wie arbeiten Sie? Wie ist Ihre Arbeitsweise?
Ich habe immer eine ToDo Liste, was ich täglich erledigen möchte. Manchmal klappt das nicht immer, dann wird es einen Tag weitergeschoben. Diese ToDu ist in meinem S3 hinterlegt, wenn erledigt wird es gelöscht.

Zu Haus ist der Putzplan für die Wohnung auf der Kreidetafel. Wenn etwas erledigt ist, wird es einfach weggewischt. Ist ein tolles Gefühl, wenn man sieht wie die Liste schrumpft und jeder weiß, was noch offen ist. Wenn einer mal nicht so kann oder krank ist, dann springen die anderen ein.

4.) Wie gehen Sie mit Terminen um?
Termine habe ich grundsätzlich in meinem X17 und in meinem Wochenplaner in groß an der Türe stehen. Sind besondere Termine, schreibe ich mir die Fragen / Anmerkungen in mein Notizheft von X17.

5.) Wie gehen Sie mit Ideen und Aufgaben um?
Ideen zur Verbesserung Arbeitsplatz setze ich gleich um, andere Ideen/Anregungen/Überlegungen habe ich meistens im Köpfle, andere widerrum notiere ich im Notizbuch, wenn noch keine klare Lösung da.

6.) Delegieren Sie? Wie halten Sie die Delegation nach?
Delegieren geht bei mir auf Arbeit nicht, da Alleinkämpfer. Da muss ich Prioritätenliste anlegen, was am wichtigsten ist, wird als erstes erledigt.
Zu Hause kann man schon das eine oder andere delegieren. Junior hat dann immer einen Klebezettel am Türrahmen, immer gleiche Stelle, soo weiß er automatisch, was für ihn noch anfällt, wenn er heimkommt.

7.) Wie halten Sie es mit Gesundheit und Sport? Wie organisieren Sie das?
olala…jetzt wirds spannend….Gesundheit ist mir sehr wichtig. Wir versuchen dass in einer vernünftigen Ernährung, aber Ausrutscher gibt es auch ab und an, da süßes lockt oder ein Eis oder beim Griechen lecker Nachtisch.

Sport habe ich erst jetzt wieder für mich entdeckt, nachdem die Wechseljahre gnadenlos zuschlagen…*grins*…war jetzt 3 Wochen auf der Mettnau zur Sporttherapie und das war total klasse. Jetzt muss ich versuchen dass in meinen Alltag mit reinzupacken….

——————————————————————-

Wenn Ihr auch Lust habt, über Eure Erfahrungen und Eure Arbeitsweise zu berichten, dann würden wir uns freuen. Ihr könnt schreiben, was Ihr für sinnvoll erachtet, Ihr könnt Euch an den oben gestellten Fragen orientieren – müsst es aber nicht. Fotos sind wichtig – am liebsten von Euch und Euren Tools – vielleicht auch von Eurem Arbeitsplatz und vielleicht auch von konkreten Beispielen, wie Ihr  was eintragt.

Mailadresse: web@x17.de

 

Die Fragen:

  • Was machen Sie den ganzen Tag?
  • Womit organisieren Sie sich? Welche Tools setzen Sie ein?
  • Wie arbeiten Sie? Wie ist Ihre Arbeitsweise?
  • Wie gehen Sie mit Terminen um?
  • Wie gehen Sie mit Ideen und Aufgaben um?
  • Delegieren Sie? Wie halten Sie die Delegation nach?
  • Wie halten Sie es mit Gesundheit und Sport? Wie organisieren Sie das?

Autor: Markus (X17)

X17 - die schönen und einzig echten Ringbücher! Aber kennt Ihr übrigens X47? Feinste Terminplaner und Notizbücher aus Leder? Quasi den großen Bruder von X17? X47 verwendet anstatt der Elastix eine Federschiene aus Edelstahl – kleine feintäschnerische Kunstwerke.

1 Kommentar

  1. Pingback: X17 aufgehübscht! (DIY) | X17 Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.