Artikelformat

Perforation bei X17 (FAQ)

Die Frage, ob alle Notizeinlagen bei X17 perforiert sind, erreicht uns öfters. Eine Perforation ist wichtig und wir haben nach einem Kompromiss gesucht.

Ja, alle unsere Seiten in den Notizheften sind perforiert – also heraustrennbar, andererseits sieht man die Mikroperforation nicht.

Tip:

Wenn man eine Seite heraustrennen will, sollte man immer erst die Perforation falten, bevor man die jeweilige Seite heraustrennt. Die Mikroperforation ist so fein, das man sie definitiv nicht auf den ersten Blick sieht und es passiert auch nicht, dass man eine Seite versehentlich heraustrennt.

Autor: Markus (X17)

X17 - die schönen und einzig echten Ringbücher! Aber kennt Ihr übrigens X47? Feinste Terminplaner und Notizbücher aus Leder? Quasi den großen Bruder von X17? X47 verwendet anstatt der Elastix eine Federschiene aus Edelstahl – kleine feintäschnerische Kunstwerke.

1 Kommentar

  1. Pingback: Web Finds – 24 February 2016 « Travellers Notebook Times

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.