Post Format

Hilfe beim neuen Job – Mind-Papers

Erst vor kurzem habe ich einen Beitrag gelesen, wie wichtig ein Notizbuch sein kann. Man sollte zum Beispiel beim Start in einen neuen Job ein Notizbuch mit sich führen, um wichtige interne Dinge notieren zu können, dazu zählen auch Namen der neuen Kollegen/Kolleginnen, gewisse Arbeitsabläufe und Verbesserungsvorschläge – man kann sich eben nicht alles auf einmal merken!

mindpapers

Auch Volkmar F. hat uns geschrieben, das die Mind-Papers Ihm im neuen Job geholfen haben!

Ich habe eine neue Arbeit begonnen und die Mind-Papers dienen mir dort als Ergänzung zum Notizbuch 5×3, wo ich auf einer Doppelsseite nur die 3 wichtigsten „To Do’s“ notiere und das Wesentliche vom Tag aufschreibe. Die Mind-Papers enthalten dann alle Miniaufgaben. So gewinne ich viel Platz im 5×3 Notizbuch.

Besonders toll finde ich die Idee, die Mind-Papers noch mit einer Notizbuch-Archivhülle zu versorgen. Diese bietet Platz für ein zusätzliches Notizheft für alle Fälle und die Mind-Papers bleiben geschützt in der Hosentasche und ich kann sie z.B. in einer Sitzung dabei haben.

Vielen Dank für das Feedback!!

X17 - die schönen und einzig echten Ringbücher! Aber kennt Ihr übrigens X47? Feinste Terminplaner und Notizbücher aus Leder? Quasi den großen Bruder von X17? X47 verwendet anstatt der Elastix eine Federschiene aus Edelstahl – kleine feintäschnerische Kunstwerke.

Schreibe einen Kommentar