Artikelformat

Das Doppelbuchband (inkl. Video)

Ein Buchband gehört einfach zu einem Kalender oder Notizbuch, mit dem Doppelbuchband findet man sofort die aktuelle Seite im Kalender oder die letzte Seite im Notizbuch, die man beschrieben hat, aber wie macht man das bei X17?

  1. An die Hülle nähen?
  2. An die Hülle kleben?
  3. An das Gummi knoten?
  4. An das Heft kleben?

Nein, das ganze geht noch viel einfacher! Wir haben dazu einen Film gemacht, dann wisst Ihr auch, warum es bei uns Doppelbuchband heißt!

Das gibt es bei keinem anderen Notizbuchhersteller: Auswechselbare Buchbänder. Man könnte ja auch einen Wollfaden nehmen, eine Schleife, …  Jeder hat doch irgendwo Schleifen für Geschenke! Ihr habt eine andere Lösung? Schickt uns doch ein Foto (web (at) x17 . de)!

buchband_blog

X17-Buchbänder sind aus Baumwolle

Ein kleiner Tipp: Wenn Du unsere Buchbänder kaufst, dann kürze sie auf die richtige Länge – sie sollen ca. 2 cm über die untere Ecke hinaus gehen. Du kannst es ja mal ausprobieren. Fasse das Buchband an und ziehe es über die untere Ecke. Das ist dann die richtige Länge.

Am Besten wäre es, wenn Du die Enden dann mit etwas Klebstoff stärkst, oder Du machst am Ende einen kleinen Knoten, sonst rippelt das Ende auf und das ist ja nicht nötig!

Das Doppelbuchband könnt Ihr hier bestellen!

blog_buchband

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.